Veranstaltungen in Jever und Umland

Jever und das Umland haben viel zu bieten. Folgende Termine und Veranstaltungen wurden uns freundlicherweise von der Tourist-Information der Stadt Jever zur Verfügung gestellt. Ihr Hotel Im Schützenhof wünscht Ihnen viel Spaß.

Jever Veranstaltungen

< September 2021 Oktober 2021 November 2021 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Reiterball

Reiterball

Der Reiterball 2018 findet statt am

13. Januar 2018

Beginn: 20:00 Uhr, Einlass 19:15 Uhr

Eintritt: 18 EUR an der Abendkasse, 15 EUR im Vorverkauf

Vorverkauf am 06. Januar 2018 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 10:30 Uhr im Hotel am Schützenhof

Ort: Hotel im Schützenhof

Altstadtfest

Ort: Jever Innenstadt

LOK all Heroes - Groove Elevator - Jazz

Groove Elevator ist ein Jazz-Band aus Jever und Umgebung, die aus 5 erfahrenen Musikern der lokalen Musikszene besteht. Für die Musiker steht im Vordergrund, dass die musikalische Chemie stimmt verbunden mit der Möglichkeit, Stücke zu spielen die ihnen (und dem Publikum!) gefällt.
Gespielt wird alles, was Spaß macht und groovt, die Bandbreite reicht von Jazz über Latin und Fusion bis zu Funk.
Neben Eigenkompositionen sind Titel von Horace Silver, The Crusaders, George Benson, Average White Band, Yellowjackets , Grover Washington und anderen im Repertoire, wobei die Stücke nicht einfach nachgespielt werden, sondern an die musikalischen Vorlieben der Bandmitglieder angepasst und arrangiert werden.
Besondere Wert wird auf Dynamik und Interaktion zwischen den Bandmitgliedern gelegt, um den Zuhörern ein mitreißendes Musikerlebnis zu ermöglichen.
Groove Elevator sind:
Verena Titz Saxophon
Roland Legantke Gitarre
Hartwig Oldenettel Keyboards & Akkordeon
Andreas Scholz Bass
Heinz Frieden Schlagzeug

Ort: LOK Kulturzentrum Jever, Moorweg 2, 26441 Jever

Tauschtag mit Sammlerflohmarkt

Angeboten werden Münzen, Medaillen, Briefmarken, Banknoten, Orden, Ansichtskarten und Euro. Interessierte Besucher - auch solche, die sich eventuell über ihre eigenen Münzschätze, Medaillen oder Inflations- und Notgeldscheine Rat und Informationen einholen möchten, sind uns herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Ort: Graftenhaus, Alter Markt 18, 26441 Jever

"Anatevka (Fiddler on the roof)"; Aufführung der Landesbühne im Theater Am Dannhalm

"Was das Schicksal auch bringen mag, heut' ist ein Feiertag!"
Tevje, der arme Milchmann aus dem kleinen ukrainischen Dorf Anatevka, gibt sich gerne seinen Tagträumen hin. Als frommer und humorvoller Mensch lässt er sich von nichts so schnell unterkriegen - auch nicht von der großen Aufgabe, seine drei ältesten Töchter gut zu verheiraten. Selbst die Tatsache, dass diese entgegen der Tradition ein Mitspracherecht bei der Wahl ihrer Ehemänner einfordern, trägt er nach anfänglicher Entrüstung mit Fassung. Doch als durch ein russisches Pogrom die gesamte jüdische Bevölkerung aus Anatevka vertrieben wird, gerät die Welt von Tevje und seiner Familie völlig durcheinander. Seit der Uraufführung 1964 am New Yorker Broadway gehört "Anatevka" zu den Klassikern der Musicalrepertoires. Eine Gratwanderung zwischen Komik und Tragik, zwischen jüdischem Witz und zu Herzen gehender Traurigkeit. All' das eingebettet in hinreißender Musik, die niemanden kaltlässt.
Karten nur im Vorverkauf / Keine Abendkasse!

Ort: Theater am Dannhalm, Schulstraße 5A, 26441 Jever